Wie die Zeit vergeht…

Seit 1985 wird die Museumsidee von einem eingetragenen Verein unter dem Vorsitz von Holger Ertel verfolgt. Der Weg war einerseits lang und steinig, aber andererseits auch von zahlreichen Erfolgen und Höhepunkten bestimmt. Bis jetzt – aber es geht immer weiter, immer weiter.

 

Für das FEUER.WEHRK begann 2006 mit dem Einzug in die jetzige Museumshalle eine neue Zeitrechnung. Mit diesem Ereignis wurden alle Ambitionen konkreter, nicht schneller. Das Archiv soll diese heiße Phase der Geschichte des FEUER.WEHRKs dokumentieren. Schauen Sie in unsere Chronik der Ereignisse und den Pressespiegel, der die Schlagzeilen um das FEUER.WEHRK wiedergibt.

 

Die Wirklichkeit schreibt die Geschichte fort. Die Museumscrew möchte auch Geschichte schreiben, so oder so.

Copyright © 2017 FEUER.WEHRK - Das Feuerwehrmuseum e.V.. Alle Rechte vorbehalten.